Achtsamkeitswochen im Advent vom 28.11 bis 19.12.2020

Die Grundidee bei der Achtsamkeit ist, dass man mehr im Hier und Jetzt lebt und einzelnen Momenten bewusst Aufmerksamkeit schenkt, sie in ihrer Fülle wahrnimmt und zu schätzen lernt –ganz ohne zu urteilen.

Bei vielen von uns startet schon morgens der Autopilot und wir sind oft gar nicht gedanklich bei dem, was gerade passiert. Ein Beispiel: Wir stehen unter der Dusche und statt das warme Wasser zu genießen, denken wir schon daran, welches Meeting als nächstes ansteht. Im Hintergrund klingelt schon das Handy, auf dem Display erscheinen mehrere Nachrichten. Und dann taucht noch eine neue E-Mail im Postfach auf. Nicht nur digitaler Stress begleitet uns den ganzen Tag, gefühlt sind wir die meiste Zeit des Tages fremdbestimmt. Oft sind wir mit tausend Dingen gleichzeitig beschäftigt und verlieren den Fokus, uns auf eine Sache vollends zu konzentrieren.

Wie schaffen wir es also, mehr im Moment zu leben und das Gedankenkarussell zu stoppen? Und wenn dann einmal Ruhe einkehrt, was dann?

Im Lanserhof Lans bieten wir von 28.11 bis 19.12.2020 Achtsamkeitswochen an. Wir haben ein umfangreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen ausgewählten Achtsamkeitsübungen- und Vorträgen für Sie zusammengestellt, um die Eigenwahrnehmung von Körperreaktionen, Gefühlen und Gedankenmustern zu schulen.

Unser Achtsamkeitsmodul enthält folgende Leistungen:

Achtsamkeitspaket:
2 × Atemtherapie 50 min.
1 × Yoga 50 min.
1 × Meditation / geführte Tiefenentspannung 25 min.
1 × Stretching 50 min.
1 × Kräuterstempelmassage 50 min.

Modul Preis 814 ,- €
Dieses Modul gilt nur in Verbindung mit einer Buchung Lanserhof Kur Classic.

Für Fragen und Reservierungsanfragen kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail oder telefonisch unter + 43 512 38 666 – 0.

Empfohlener Inhalt