Podcast Folge 33: Atmen lernen mit Hannes Brandl

Atemtherapeut Hannes Brandl erklärt, warum die richtige Atmung für unsere Gesundheit und allgemeine Lebensqualität entscheidend sein kann.

Atmen lernen - wie jetzt? Sollte unsere Atmung nicht eigentlich etwas sein, das von ganz allein funktioniert? Tatsächlich machen die meisten Menschen mit ihrer natürlichen Art zu atmen häufig mehr falsch als richtig. Manchmal geht es sogar so weit, dass der Atem therapiert werden muss. Welche Faktoren schränken uns in unserer Atmung ein? Und wie therapiert man eigentlich etwas wie den Atem, der physisch gar nicht greifbar ist? Hannes Brandl ist Atemtherapeut im Lanserhof Lans und weiß, was die richtige Atmung für unsere Gesundheit bedeutet. In unserem Podcast erzählt er, wie so eine Atemtherapie funktioniert und in welchen Bereichen sie wahre Wunder wirken kann.

Empfohlener Inhalt