Podcast Folge 61: #61 - Schlagkräftige Frauen. Ein Interview mit der 2-fachen Hamburger Boxmeisterin Ramona Wegener

Männersport, Boxernase, Gewalt.

Diese und viele weitere Vorurteile müssen sich viele Frauen immer wieder anhören. Aber ist es wirklich so unverständlich, dass auch Frauen Spaß an einer Kampfsportart wie beispielsweise dem Boxen haben können? Gerade in einer genderneutralen Welt sollten wir lernen mehr Toleranz und Akzeptanz an den Tag zu bringen. Dass die Vorurteile, die viele gegenüber diesem Sport haben, nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen, dafür ist mein heutiger Gast das beste Beispiel. Ramona Wegener ist 2-fache Hamburger Boxmeisterin und Medical Assistant bei uns im LANS Medicum. Nicht nur, dass der Sport ihr zu mehr Selbstbewusstsein verholfen hat und ein guter Ausgleich zum Job ist, er hat ihr auch neue Türen geöffnet und welche diese sind, erzählt sie uns in dieser Folge.

Empfohlener Inhalt