Our Covid-19 safety measures and services

Dear Guests,

Our daily aim has always been to preserve and promote health - even in volatile times like these. The current situation shows us how important it is to strengthen, protect and care for our most valuable asset - our health.
That is why it is all the more important to us to be a place where you are fully looked after, can let yourself go and enjoy a unique, trusting atmosphere.
With the increasing number of infections all over Europe, the requirements of the Austrian government and health authorities for the coming autumn/winter will again become much stricter. You can rest assured that we have taken all the necessary precautions and are making every effort to make the process as safe as possible for our guests and staff.

We have therefore summarised all measures and services for you:

Travel to and from Austria:

Starting on 25 September 2020, the German government has issued a travel warning for Tyrol. In general, German guests will still be allowed to travel to Tyrol. However, a negative COVID 19 test must be presented upon re-entry to Germany. For guests from countries with a travel warning for Tyrol, we therefore offer a free PCR test before departure.

Testing facilities at Lanserhof Lans:

For the general safety of our guests and staff, we ask you to bring a negative PCR test with you on arrival at Lanserhof Lans. This test should not be older than 72 hours at check-in. You will then be able to move freely around the facility from the first minute you arrive and enjoy your stay without worrying about mouth and nose protection. PCR tests are often offered at airports, and there are also so-called drive-in test stations in many regions and cities. If it is not possible for you to bring a negative PCR test with you on arrival, we can perform a quick test on site. However, we must point out that in this case you must remain in your room in "mini quarantine" until you receive the (negative) test result. We are happy to guarantee that you will receive the test result on the day of your arrival if you arrive before 18:00. If you arrive after 18:00, the result may take until the next day in the morning. The cost of the test is € 150.00. Lanserhof employees are also tested regularly and wear additional mouth and nose protection for your protection or, in the medical area, FFP-2 masks.

Cancellations:

Bookings can be cancelled free of charge. On request, we will refund any payments made in advance.

If you have any further questions, we will of course be happy to assist you at any time. Please contact us by e-mail or by phone at +43 512 38 666 0.
Sincerely,

The Lanserhof Lans Team

Unsere Covid-19 Massnahmen und Serviceleistungen

Liebe Gäste!

Seit jeher ist unser täglicher Anspruch, Ihre Gesundheit zu bewahren und zu fördern – auch in unbeständigen Zeiten wie diesen. Die aktuelle Situation zeigt uns, wie wichtig es ist, das wertvollste Gut – unsere Gesundheit – zu stärken, zu beschützen und zu pflegen.
Umso mehr ist es für uns eine Herzensangelegenheit, in der jetzigen Zeit ein Ort für Sie zu sein, an dem Sie vollkommen umsorgt werden, sich fallen lassen können und eine einzigartige, vertrauensvolle Atmosphäre genießen können.

Mit den überall in Europa steigenden Infektionszahlen werden die Vorgaben der österreichischen Regierung und der Gesundheitsbehörden für den kommenden Herbst/Winter wieder deutlich strenger. Sie können versichert sein, dass wir alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben und äußerst bemüht sind, den Ablauf für unsere Gäste und Mitarbeiter so sicher wie möglich zu gestalten.

Daher haben wir für Sie alle Maßnahmen und Serviceleistungen zusammengefasst:

Ein- und Abreise

Beginnend mit dem 25. September 2020 hat die deutsche Bundesregierung eine Reisewarnung für Tirol erlassen. Generell gilt, dass eine Anreise für deutsche Gäste weiterhin erlaubt ist. Jedoch muss bei Wiedereinreise nach Deutschland ein negativer COVID-19-Test vorgezeigt werden. Für Gäste aus Ländern mit Reisewarnung für Tirol bieten wir daher vor der Abreise einen kostenlosen PCR-Test an.

Testmöglichkeiten im Lanserhof Lans:

Für die allgemeine Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter bitten wir Sie, bei Ihrer Anreise im Lanserhof Lans einen negativen PCR-Test mitzubringen, welcher bei Check-In nicht älter als 72 Stunden ist. Sie können sich dann ab der ersten Minute bei uns frei im Haus bewegen und Ihren Aufenthalt ohne Mund-Nasen-Schutz genießen. PCR-Tests werden oft an Flughäfen angeboten; zudem gibt es in vielen Regionen und Städten sogenannte Drive-In-Teststationen. Sollten es Ihnen nicht möglich sein, bei Anreise einen negativen PCR-Test mitzubringen, können wir vor Ort einen Schnelltest durchführen. Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall bis zum Erhalt des (negativen) Testergebnisses auf Ihrem Zimmer in „Mini-Quarantäne“ bleiben müssen. Gerne garantieren wir Ihnen, das Testergebnis noch am Anreisetag zu erhalten, wenn Sie bis 18:00 Uhr anreisen. Sollten Sie nach 18:00 Uhr anreisen, kann das Ergebnis bis zum nächsten Tag am Morgen dauern. Die Kosten für den Test betragen 150,00 €. Die Mitarbeiter im Lanserhof werden ebenso regelmäßig getestet und tragen zu Ihrem Schutz zusätzlich einen Mund-Nasen-Schutz bzw. im medizinischen Bereich FFP-2 Masken.

Stornierungen

Buchungen können kostenfrei storniert werden. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen im Vorfeld getätigte Vorauszahlungen.

Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich jederzeit gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns per E-Mail info.lans@lanserhof.com oder telefonisch unter +43 512 38 666 0.

Ihr Lanserhof Lans